Trauerkarte aus Berlin und Trauergruß zur Seebestattung mit der Gret Palucca von Sylt aus.

Trauertexte

Wir nehmen Abschied von Dir und vergessen Dich nicht. Du hast mehr für uns getan, als wir es in Worten beschreiben könnten. Wir wollen nicht trauern, dass wir Dich verloren, sondern dankbar sein, dass wir Dich gehabt haben. Mit Deiner schier unerschöpflichen Energie und immer zupackenden Liebe bist Du an so vielen Orten zuhause. Deine Großzügigkeit und Dein Lachen werden wir nie vergessen.

Unvergessen bleiben übrigens die vielen schönen Momente im Berliner Zoo.

Du hast unser aller Leben in jedem Moment bereichert, erfüllt und erweitert. Wir sind sehr stolz auf Dich und all das, was Du in Deinem Leben geschaffen und erreicht hast. Wir lieben Dich bedingungslos und unendlich.

Trauerkarten bei Januar Bestattungen bestellen, günstig, individuell und hochwertig.

Sein Tod macht uns sehr betroffen. Mit ihm verlieren wir einen sehr geschätzten Kollegen und überaus engagierten Mitarbeiter. Seine zuverlässige und gewissenhafte Art, sowie seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit werden wir sehr vermissen. Er wird uns sehr fehlen. Seinen Angehörigen gilt unser besonderes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme. Er ist viel zu früh gegangen. Doch er bleibt in unseren Gedanken und in unseren Herzen. So wie er war: Ein treuer, liebenswürdiger und zugewandter Mensch, bis zum Schluß voller Optimismus, voller Pläne und voller Neugierde auf das Leben. Wir hatten noch so viel gemeinsam vor.

Ihre Firma war sein Leben

Sein unerwarteter und viel zu früher Tod reißt ein tiefes Loch und hinterlässt uns fassungslos. Sein Engagement und seine Persön­lichkeit werden Vorbild und Ansporn für uns bleiben.


Mit anderen Worten – erfundene Zitate in Zeitung und Internet

Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf, die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.

Pseudo-Goethe-Zitat

Du bist stets in unserem Herzen. Schließlich haben wir bei vielen gemeinsamen Reisen und Unternehmungen über die Jahre zueinander gefunden. Ruhe in Frieden, bis wir uns wiedersehen.

In Traueranzeigen leben unsere Verstorbenen im Geistigen weiter. Ob Wertschätzungen für Aufrichtigkeit, Hilfsbereitschaft, Mitgefühl, Gerechtigkeit und Humor oder charmante Nachrufe, immer bringen Trauerkarten und Danksagungen Liebe und Verbundenheit zum Ausdruck.

Mit Ihrem Bestreben die Schönheit des Parks zu erhalten, erfreute sie uns bis zuletzt täglich auf Neue. Mit ihrer Frau betreute sie liebevoll die Rosenpergola, deren unübertroffene Blütenpracht allen Besucher*innen einen wunderbaren Anblick bot.

Trauerkartendruck aus Berlin von Januar Bestattungen.